Aktuelles

Blauer Farbtag

Am Mittwoch, den 29. September macht die ganze Kita BLAU

Nicht im wahrsten Sinne des Wortes, aber an diesem Tag dreht sich alles um die Farbe BLAU.

Helfen Sie gerne bei der Gestaltung und bringen blaue Alltagsgegenstände mit.

Und ganz wichtig, nicht Vergessen:

Blaue Kleidung !!!

Kneippjubiläum Teil2

"Tag der seelischen Gesundheit"  am Sonntag, 10. Oktober

„Im Maße liegt die Ordnung, jedes Zuviel und jedes Zuwenig setzt an Stelle der Gesundheit Krankheit.“

 

Der Kneippbund ruft an diesem Tag zum gemeinsamen Singen auf, denn singen wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden aus und stärkt die Lunge und somit sogar das Immunsystem. Gemeinsames Singen ist gut für die Seele, fördert die Gemeinschaft und macht einfach Spaß.

 

In welchem Rahmen wir diese Aktion für uns umsetzen wird noch entschieden. Aber wir lassen uns auf jeden Fall etwas einfallen.