Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
 

Kramkiste

Bei uns ist immer was los!

Hier gibt es ein paar Einblicke.

 

Der Barfußtag (Kneipptag)

 

Barfuß laufen ist gesund und macht auch noch Spaß.

Am Barfußtag hatten die Kinder unserer Kita viele Möglichkeiten die Füße zu erleben, zu spüren und zu entdecken was sie alles können. Seht selbst:

 

Auf in den Wald!

 

Kinder lieben es, im Wald zu spielen. Dort können sie rennen, springen und einfach auch mal laut sein.

Aber genauso gut können Sie dort zur Ruhe kommen z.B. bei einem Picknick unterm raschelnden Blätterdach oder beim Tierspuren suchen. Der Wald kann ein Abenteuer und eine Entdeckungsreise zugleich sein.

Gerne nutzen wir die anliegenden Waldstücke und die Barther "Anlagen" zum Wald "tanken".

 

Im Rahmen eines Waldprojektes verbrachten die Kinder und Erzieher der Gruppe 6 einen ganzen Vormittag im Wald.